Archiv: Leben pur

1. Oktober 2010 | Leben pur | 

misiones-Glauben leben


misiones - Glauben lebenJulia Gärtner. Vor zwei Jahren war es noch eine verrückte Idee, ein Gedanke, der sich in unserem Herzen festmachte, und dieses Jahr konnten wir die zweiten misiones in Deutschland erleben. Aus unserem „Herzensgedanken" wurde ein „Herzensprojekt", das stetig wächst, sich entwickelt und Freude verbreitet.

 

 

 

Abschlussgottesdienst

Ich schwebe immer noch, wenn ich an diese wunderbare Woche in Erlenbach denke. Erschöpft, aber sehr erfüllt, durfte ich letzte Woche nach Hause fahren. Die offene Gastfreundschaft und herzliche Aufnahme waren einfach großartig. Wir durften mit der Pfarreinengemeinschaft „Christus der Weinstock" so viel erfahren, Lebensgeschichten hören, Lachen, gemeinsam Gottesdienst feiern und uns eine Auszeit vom Alltag gönnen.

Wenn man ganz authentisch ist

misionerosEs ist einfach ein Geschenk des Himmels, dabei gewesen zu sein, erleben zu dürfen was entstehen kann, wenn man bereit ist sich verdächtig zu machen, wenn man für eine tolle Sache - für den Glauben - einsteht und dabei ganz sich selber ist, authentisch, menschlich mit allen Stärken und Schwächen.

Gott spricht durch die Menschen, und wir wollen seine Werkzeuge sein. Misiones-Glauben leben ist kein Event, keine Veranstaltung im üblichen Sinn, sondern eine ganz spezielle Woche in der sich junge Menschen mit geistlicher Unterstützung auf den Weg zu den Menschen machen, um Zeichen zu setzen. Ein Zeichen für die Freude - für das Leben - für Gott.

misiones: Im Kleinem Gott groß sehen. Von Tür zu Tür - von Mensch zu Mensch.

Kostbare Gemeinschaft und Verbundenheit im Glauben

ZeugnisDas Projekt misiones - Glauben leben ist nicht nur eine Glaubenswoche für die Gemeinde, sondern auch für einen selber. Die Misioneswoche ist geprägt mit den unterschiedlichsten Begegnungen, Gesprächen und Situationen, an denen wir an unsere Grenzen stoßen. Dieses Projekt ist in jeglicher Hinsicht eine Herausforderung, die mich persönlich weiterbringt und mir hilft, immer mehr mein Herz zu öffnen, um zu meiner gedachten Person zu wachsen. Durch unsere kostbare Gemeinschaft und die Verbundenheit im Glauben werden wir unterstützt , über unsere Schatten zu springen, etwas Neues zu wagen und die Freude am Leben auszustrahlen. Die Pfarrei bekommt einen neuen Impuls für ihre Arbeit und wir misioneros bekommen neuen Schwung für unseren Alltag.

Misiones gibt es überall

Überreichung des misiones-KreuzesMisiones-Glauben leben gibt es überall; in der Schule, bei der Arbeit, beim Einkaufen, im Urlaub.

Vielen Dank Erlenbach, Mechenhard und Streit, dass sie uns Jugendlichen die Möglichkeit geben haben, Gott in dieser Woche ganz nahe zu kommen und die Freude am Leben zu den Menschen weiterzutragen.

> Fotoalbum

> Misiones verändern dein Leben

> Misiones - Glauben leben


Top