Nachrichten

6. Juni 2010 | International | 

Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika: Übernachtung benötigt?


SÜDAFRIKA, Sarah-Leah Pimentel. Weniger als einen Monat vor Beginn der FIFA Weltmeisterschaft in Südafrika steigt die Aufregung und das Land macht sich bereit, die Welt zu begrüßen.

 

 

 

 

 

Natürlich muss nicht erwähnt werden, dass es auch unter Schönstättern ernstzunehmende Fußballfans gibt. Bestimmt machen sich einige sogar auf den Weg nach Südafrika, um ein paar Spiele live zu erleben und ihr Heimatland zu unterstützen.

Pretoria stadiumMein Name ist Sarah-Leah, ich bin Schönstätterin in Südafrika und lebe in Pretoria, einer Stadt, die Austragungsort für sechs Spiele sein wird. Ich wohne nur zehn Minuten vom Stadion entfernt und biete gern eine Übernachtungsmöglichkeit für ein bis drei Personen an. Meine Wohnung ist zwar nicht sehr groß, aber auf meinem Zwei-Mann-Sofa und auf einer Luftmatratze ist genug Platz.

Als Besonderheit biete ich, sollte der Aufenthalt mit einem Wochenende zusammenfallen, einen Ausflug nach Johannesburg mit Besuch von einem der fünf Schönstatt-Heiligtümer in Südafrika und vielleicht auch von ein oder zwei Ecken, wo Touristen meist eher nicht hinkommen.

Folgende Partien werden in Pretoria ausgetragen:
16. Juni - Südafrika vs. Uruguay
19. Juni - Kamerun vs. Dänemark
23. Juni - USA vs. Algerien
25. Juni - Chile vs. Spanien
29. Juni - Sieger Gruppe F vs. Zweitplatzierten Gruppe E

Wer Interesse hat, kontaktiert mich bitte unter der Mail-Adresse sl_pimentel@yahoo.com

Anmerkung der Redaktion:
In einem Kommentar zum englischsprachigen Original-Beitrag bietet Michelle Adriaanse den Interessierten, die sich zur WM in Kapstadt aufhalten, eine Tour zu allen drei dortigen Heiligtümern (Constantia, Villa Maria und Maryland) und zu ein paar Sehenswürdigkeiten an. Kontakt: michelleadriaanse@yahoo.com

Übersetzung: Johannes Reimann, Deutschland


Top